FRÜHERE VERANSTALTUNG
DAS SPIEL
Wir sind stolz darauf, die Veröffentlichung von HATE HUNTERS bekannt zu geben. Lade es jetzt auf deinem Mobilgerät herunter, bekämpfe Hass in BitCity und erfahre mehr über Hassrede in der realen Welt.
Informiere dich über den allgemeinen Spielverlauf, deine Rolle im Spiel bei der Bekämpfung von Hassrede und den pädagogischen Wert des Spiels - einschließlich Bildungsmaterial für JugendbetreuerInnen, PädagogInnen und andere, die mit Kindern zwischen 12 und 18 Jahren arbeiten.
DAS PROJEKT
Die große Mehrheit der europäischen Jugend spielt Videospiele. Extremistische Akteure haben bereits damit begonnen, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen, unter anderem indem sie eigene Spiele produzieren. Gamification und Spiele verschiedener Art werden neuerdings auch in die Jugendarbeit aufgenommen. Im Hinblick auf die Nutzung und Wirkung von Spielen ist die Prävention jedoch immer noch im Rückstand - insbesondere, wenn man bedenkt, wie viel Unterhaltung diese Produkte bieten können.
Das Projekt GameD geht neue Wege, indem es das Handyspiel HATE HUNTERS entwickelt und in dessen Anwendung trainiert hat, was nicht nur pädagogische Zwecke erfüllen soll, sondern auch echte Spielerfahrung bietet.
Wir taten dies durch die Inkludierung von Elementen wie Ziele und Belohnungen, die das Interesse des Spielers/der Spielerin aufrechterhalten, den Verzicht auf ein vorgegebenes Drehbuch, um die Entwicklung der Geschichte während des Spielens zu erleichtern, und ermöglichten jungen Leuten, das Spiel selbst aktiv mitzugestalten.
TEAM-TESTIMONIALS
ÜBERUNS
GameD war eine Zusammenarbeit zwischen Forschungs- und Jugendorganisationen, einer Universität und einem Gaming-Unternehmen aus Österreich, Deutschland und Dänemark. Unser Expertenteam brachte vielfältige Perspektiven und Erfahrungen zusammen, um den Erfolg unseres Projekts sicherzustellen. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für die Entwicklung sinnvoller und ansprechender Lernspiele haben wir ein Handyspiel entwickelt, das die Bedürfnisse und Interessen der europäischen Jugend erfüllt. Gemeinsam streben wir weiter danach, eine sicherere und informiertere Spielkultur zu fördern und eine positive Jugendentwicklung zu fördern.